Sell with Sparkle Concept & Secondhand Store




Ablauf: 

Wenn du deinen Artikel nicht mehr trägst, es sich um einen Fehlkauf handelt oder du einfach neue Farben in deinen Schrank bringen möchtest, bist du bei uns genau richtig. Es ist unsere Mission für deine Luxury Goods eine neue Besitzerin zu finden, die sie (genauso) lieben wird wie du. Gleichzeitig ist es uns wichtig, deinen Aufwand so gering und deinen Gewinn so hoch wie möglich zu halten.

 

 

Drop Off:

Bringe uns deine Treasures Donnerstag oder Freitag zwischen 10:00 – 17:00 Uhr. Falls du zu einem anderen Zeitpunkt kommen möchtest, bitten wir dich vorab einen Termin zu vereinbaren:

info@sparkleboutique.ch

+41 79 801 80 21

 

 

Anforderungen: 

  • Wir verkaufen ausschliesslich hochwertige Designerstücke. Und aus Platzgründen, werden nicht alle Artikel angenommen. Falls du dir bei einem Produkt unsicher bist, nimm gerne Kontakt mit uns auf.
  • Nicht originale und verschmutzte Produkte werden nicht verkauft und umgehend retourniert.
  • Bademode und Unterwäsche können wir aus Hygienegründen nur ungetragen mit Hygienesiegel und Preisetiketten verkaufen.
  • Kleider und Schuhe müssen in einem gereinigten und guten Zustand sein. Alte und / oder kaputte Stücke können wir leider nicht verkaufen.

 

Konditionen:

Unser Verkaufspreis                     Dein Gewinn
 
Bis CHF 299                                   30% für dich
 
CHF 300 - CHF 1'499                    40% für dich
 
CHF 1'500 - CHF 3'499                 50% für dich
 
Ab CHF 3'500                                60% für dich
 
(Mit Ausnahme bei speziellen Taschen und Schmuckstücken)

 

 

  • Echtheitsprüfung deines Designerstück
  • Optional Beurteilung deines Artikel für einen Kostenvoranschlag
  • Fotografieren und Einstellen deines Produktes (3 Monate max.)
  • Einstellen deines Luxury Good auf dem Online Shop
  • Bewerben deines Artikel auf Social Media (org. Story + Post)
  • Kundenbetreuung (Beantworten von Fragen, etc.)

 

 

Checkliste: 

Hast du an das Zubehör gedacht? Designerprodukte lassen sich noch besser mit ihrem Zubehör verkaufen.

Dazu gehören:

  • Staubbeutel
  • Schachtel
  • Quittung
  • Authentizitätskarte 

 

Bitte achte zudem darauf, dass sich dein Produkt in einem gereinigten Zustand befindet und das du dein Hab und Gut aus den Taschen entfernst - im besten Fall kannst du dir mit deinem Gewinn schon bald ein neues Designerstück leisten.

 

Authentizität:

Der Kommittent versichert mit der Abgabe seiner Ware, dass die in Kommission gegebenen Artikel keine Plagiate sind. Entsprechend haftet der Kommittent für seine Ware. Bei Anzweiflung der Authentizität werden weitere Abklärungen wie das Prüfen des Artikels in einer offiziellen Verkaufsstelle getroffen. In Folge des Zusatzaufwand kann eine Aufwandsentschädigung bis zu CHF 500.- verrechnet werden.

 

Kommissionszeit:

Die Kommissionszeit beträgt 3 Monate, gerechnet ab «Datum Annahme». Mit der Möglichkeit auf einen Monat Verlängerung mit einem reduzierten Preis.

 

 

Kommissionsende:

Nach Ablauf der 3 Monate warten die Stücke auf die Abholung durch den Kommittenten. Abholung ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Abholung muss innerhalb 7 Tagen geschehen.

 

 

Frühabholung:

Die Kommissionszeit ist auf 3 Monate festgelegt. Im Falle, dass der Kommittent die Kommissionsware früher zurück haben möchte, erhebt Sparkle Concept & Secondhand Store eine Aufwandsentschädigung von 20% vom Verkaufspreis pro zurückgeforderten Kommissionsprodukt.

 

 

Auszahlung:

Auszahlungen werden am Ende der Kommission auf das angegebene Konto überwiesen. Auszahlungen werden ausschliesslich per E-Banking getätigt und nicht Bar ausbezahlt mit der Ausnahme auf Anzahlung eines Artikels von Sparkle Concept & Secondhand Store. 

 

 

Haftung:

Sparkle, inh. Michèle Burkard übernimmt keine Haftung für die in Kommission gegebenen Artikel.

 

 

Datenschutz: Alle für die Abwicklung notwendigen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Drittpersonen weitergegeben.